Scheckübergabe für das Kinderhospiz Sterntaler

Auch wenn bei jedem von uns nicht immer alles rund läuft – wenn wir ehrlich sind, stehen wir auf der Sonnenseite des Lebens. Das wissen wir bei der MHI. Wir wissen aber auch, dass es vielen nicht so gut geht. Deshalb ist es für uns eine Ehrensache, diejenigen zu unterstützen, die Hilfe brauchen. Das tun wir seit fast 20 Jahren mit einer jährlichen Spende an das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim.

Die MHI leistet einen Beitrag…

Dieses Jahr haben wir die Sterntaler wieder mit einer Spende bedacht. Auf diese Art und Weise können wir die Kinder, die im Hospiz betreut werden, und ihre Familien unterstützen. Bei der Scheckübergabe durch Herrn Holger Höfs und Herrn Alexander Montag von der MHI GmbH war Frau Beate Däuwel vom Sterntaler e.V. anwesend, die sich herzlich für die erneute Unterstützung bedankte.
Eine Einrichtung wie das Kinderhospiz Sterntaler ist auf Spenden angewiesen, denn durch die staatliche Förderung allein kann der Betrieb nicht aufrechterhalten werden. Deshalb ist es uns eine große Freude, hier unseren Beitrag zu leisten und die großartige und wichtige Arbeit des Kinderhospiz damit zu unterstützen.

Die Arbeit des Kinderhospiz Sterntaler

Das Kinderhospiz lebt von der engagierten Arbeit der Teams und aller ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und Familienbegleiter/innen. Wer sich ausführlicher über das Kinderhospiz Sterntaler informieren möchte, dem legen wir ihre Website ans Herz. Dort finden sich nicht nur Informationen über die Arbeit der Einrichtung und zu Möglichkeiten, wie man das Hospiz unterstützen kann, sondern auch zahlreiche Bilder und Videos von Veranstaltungen, die einen guten Einblick geben.