Der Umwelt zuliebe – alt gegen neu

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind Themen, die auch die MHI betreffen und denen wir unsere volle Aufmerksamkeit schenken.

Mehr und mehr Abläufe der MHI werden optimiert, damit wir Stück für Stück mehr Nachhaltigkeit in unser Geschäft bringen.

Nachhaltigkeit ist ein Thema, dass uns schon lange beschäftigt, denn es liegt uns gerade bei den Emba Maschinen am Herzen, alte Maschinen aufzurüsten, zu verbessern und zu reparieren. Nicht immer muss man für viel Geld eine komplett neue Maschine anschaffen. Nach unseren Reparaturen funktionieren sie wie neu, nur besser und nachhaltiger.

Wo aber auch wir als MHI nichts unternehmen können sind unsere alten Diesel Fahrzeuge. Hier können unsere grandiosen Mitarbeiter leider nicht mit ihren Superkräften helfen.

Bei unseren alten Fahrzeugen heißt es: Lebe wohl!

Der Umwelt zuliebe haben wir unsere beiden ältesten Diesel (Erstzulassung: 2000 & 2002) abgegeben und uns neuere Fahrzeuge, mit weniger Co2 Ausstoß besorgt.

Nachhaltigkeit ist uns nicht nur bei unserem Kerngeschäft, dem reparieren von alten Emba Maschinen wichtig, wir wollen auch das „drum herum” so nachhaltig wie nur möglich gestalten, damit uns unser Planet noch viele schöne Jahre erhalten bleibt.