MHI investiert in höhenverstellbare Schreibtische

Gut für Rücken und Gesundheit

„Die neuen Schreibtische sind toll“, freut sich die MHI-Assistentin Silke Bode. „Ich kann sie exakt auf meine Körpergröße einstellen“, ergänzt ihre Kollegin Alexandra Montag. „Sogar im Stehen kann ich arbeiten, wenn mein Rücken mal Abwechslung braucht.“

Es war also eine gute Idee der MHI-Geschäftsführung, höhenverstellbare Schreibtische zu kaufen. Nicht nur die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war Grund für diese Investition. „Uns ist vor allem die Gesundheit unseres Teams wichtig“, unterstreicht Geschäftsführer Holger Höfs und sein Partner Alexander Montag verweist auf die Bedeutung einer ergonomischen Büroausstattung: „Die Ansprüche an moderne Büroräume werden immer größer. Ein wichtiger Punkt bei der Raumplanung ist ein ergonomischer Arbeitsplatz, der starre Haltungen vermeidet und eine große Bewegungsfreiheit bietet.“ Genau dafür eignen sich die neuen MHI-Schreibtische bestens.

Sie stammen übrigens aus der Nachbarschaft. Die Ruchti GmbH, Profi für Laden-, Möbelbau und Innenausbau, aus Oftersheim hat sie geliefert.