MHI-Grill aus eigener Werkstatt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sommerzeit ist Grillzeit. Das dachten sich auch die Männer von MHI. Darum haben sie mit handwerklichem Geschick und viel Kreativität einen eigenen Grill designt. Mit diesem bewiesen die Oftersheimer Experten für Maschinenbau, Handel, Instandsetzung, dass sie nicht nur Maschinen anfertigen und reparieren können.

Die Ideen stammen von den Mitarbeitern, deren Umsetzung lag in den Händen von Dieter Höfs und Viktor Richter. Dieser erklärt: „Wir wollten keinen ́normalen ́ Grill bauen, sondern er sollte exakt an unsere Anforderungen angepasst werden.“ Gesagt– getan: Der Grill ist aus zwei Gasflaschen gebaut. Oben verziert ihn das Firmenlogo. „Da wir ausschließlich Spieße grillen und die Zwiebeln, in denen das Fleisch eingelegt war, wollten wir diese neben dem Grill in einer Pfanne schmoren“, beschreibt Dieter Höfs eine weitere Besonderheit des Grills. Dieser kann zudem auch als Smoker benutzt werden.

„Wir hatten schon länger vor, dieses Projekt umzusetzen“, sagt Geschäftsführer Alexander Montag „Allerdings fehlte uns immer die Zeit dazu, doch vor der Grillsaison konnten wir das Projekt umsetzten. Wir nutzten freie Kapazitäten, um lange anstehende Projekte umzusetzen. Eines davon ist der MHI-Grill, ein anderes ist der Umzug unserer EMBA-Teile in das neue Turmregal, dazu aber mehr im nächsten Video.“

Jetzt steht der selbstgebaute Grill hinter der Werkshalle auf dem firmeneigenen Grillplatz neben einer gemütlichen Sitzgruppe. Wenn es die Arbeit im Betrieb und das Wetter zulassen, wird Feuer gemacht und am Spieß gegrillt. „Unser Grillmeister Viktor Richter hat dann alle Hände voll zu tun.“

„Wir sind alle sehr dankbar, dass er das so leidenschaftlich ausübt und sich für den Bau des Grills so engagiert hat“, freut sich Geschäftsführer Holger Höfs.