Startseite » Gastredner in Berlin

Unser Chef Alexander Montag war als Gastredner auf der T.A. Cook Konferenz „Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung & Service“.

Neben vielen tollen Rednern konnte Alexander dennoch hervorstechen, denn er demonstrierte als einziger das Fieldservice Management Live vor Ort! Die Präsentation und das Fieldservice Management wurden dadruch greifbar, jeder hat verstanden wovon Alexander gesprochen hat und es gleich in der Praxis gesehen.

Alexander hat genau erklärt, welche Wünsche die MHI GmbH an das System hatte und wie wir es nutzen und umsetzen.

Wünsche waren unter anderem:

  1. Ich möchte, dass alle meine Daten in einem System vorhanden sind.
  2. Ich will, dass keine bezahlte Arbeitskraft für Tätigkeiten wie z.B.
    • Ablage
    • Löcher in Papier stanzen
    • Kopien für das private Archiv
    vergeudet wird!
  3. Die Daten müssen von den Verantwortlichen gepflegt werden.
  4. Jeder der bestimmte Daten benötigt, sollte auf diese zugreifen können, im Büro oder Mobil von unterwegs.
  5. Ich muss bestimmen können, welche Arbeiten Wie durchgeführt werden.
  6. Ich will, dass jeder Techniker vor Ort die Leistung und eine Arbeitszeit eingeben kann.
  7. Das Ergebnis bei Maschinenprüfungen, muss gleich vor Ort im Kundengespräch als Dokument vorliegen, gleichzeitig muss das Angebot geschrieben werden können.

Diese Anforderungen hat nicht nur die MHI GmbH, sondern alle Unternehmen, die auf der Konferenz vertreten waren. Dadurch haben die Teilnehmer unserem Chef aufmerksam zugehört und waren ganz gespannt darauf, wie die MHI GmbH das umsetzt.

Neben dem Gastbeitrag hat Alexander viele neue Kontakte knüpfen können und sich an tollen Gesprächen beteiligt.

Alles in allem war die Konferenz ein großer Erfolg und hat richtig viel Spaß gemacht.

2018-03-20T14:55:42+00:0010. Februar 2018|Allgemein|