Sie sind hier:///Sondermaschinenbau
Sondermaschinenbau 2017-01-30T14:25:07+00:00

Sondermaschinenbau

Aushebevorrichtung

Sonderanfertigung mit einer Aushebevorrichtung mit CE-Kennzeichnung. Die Aushebevorrichtung wurde anhand der CAD-Dateien des zu transportierenden Werkzeuges angefertigt. Die Konstruktion wurde so entwickelt, dass vier unterschiedliche Werkzeuge in einer Vorrichtung entnommen werden können.

Automatische Transportkettenspannstation

Für eine Kunststofftransportkette wurde nachträglich eine automatische Spannstation konstruiert und in die Transportstrecke integriert. Durch das automatische Nachstellen des Gasdruckstoßdämpfers sind Störungen und aufwendige Kettenkürzungen beseitigt worden.

Speicherrundtisch

Hier wurde für ein Kunde nach den Maschinenrichtlinien ein neues Bauteil der Komplettanlage konstruiert. Dieser Speicherrundtisch dient als Vorratsspeicher für Kundenprodukte.

Die Oberfläche des Speicherrundtisches wurde mit Teflonlack beschichtet.
Die Speicherplatte ist durch ein IGUS-Rundlager drehbar. Ein- und Ausläufe werden individuell an die Produktion angepasst und mit pneumatischen Antrieben gesteuert.
Der Speicherrundtisch wurde nach CE und den notwendigen Sicherheitsvorschriften konstruiert.

Der gesamte Speicherrundtisch ist eingriffsicher. Die Unterseite ist komplett geschlossen und mit einer Makrolonscheibe für Wartungs- und Inspektionsarbeiten am Antrieb versehen.